Wispr und CryptoDATA Tech werden Titelsponsoren des Moto GP am Red Bull Ring in Österreich

30.08.2022 | Wispr

CryptoDATA Tech, das Unternehmen hinter Wispr, ist der neue MotoGP™-Sponsor und schmückt von nun an den Red Bull Ring.

Unser neues Venture und das neue, spannende Projekt unseres Partners, CryptoDATA Tech (CDT), ist eine innovative, über die Blockchain gesicherte Instant-Messaging-App namens Wispr. Jetzt hilft sie auch Motorsportfans frei und ohne Einschränkungen überall auf der Welt zu kommunizieren. 

CryptoDATA Tech, ein rumänisches Unternehmen spezialisiert auf Cyber-Sicherheitslösungen in Hard- und Software, sponsert den österreichischen Grand Prix als Titelsponsor über drei Saisons, ebenso wie den Fahrer Jorge Martín – somit sind sie das erste rumänische Unternehmen, welches das Titelsponsoring für Grand Prix Veranstaltungen übernimmt. Beim MotoGP auf dem Red Bull Ring wird man nun auf allen Bannern, Transparenten und weiteren Werbemitteln aufgefordert, die App Wispr herunterzuladen. Das hatte zur Folge, dass Wispr seine bisherigen Nutzer ausbauen und seine Popularität und Reputation enorm steigern konnte.

Das gemeinsame Interesse an Innovation und Erfindung macht die Partnerschaft perfekt. Der Gründer von Wispr und CDT, Ovidiu Toma, beschreibt seine Motivation: “Wir teilen das Engagement für Innovation und wollen zeigen, dass die Blockchain-Technologie positive Initiativen für die Umwelt, die Menschen und die Motorsport-Community auf und neben der Strecke vorantreiben kann, da sie eine der transparentesten und sichersten Technologien mit hoher Anwendbarkeit in verschiedenen Bereichen außerhalb der Krypto-Sphäre darstellt.“

Der CryptoDATA Motorrad Grand Prix von Österreich 2022 fand vom 19. bis 21. August fand auf dem Red Bull Ring in Spielberg statt.